Schulfabrik die praxisnahe Oberstufe

Logo-Schulfabrik.jpg
Bild-Schulfabrik-2.jpg
Bild-Schulfabrik-3.jpg

Homepage

www.schulfabrik.ch

 

Beschreibung Firma/Institution

Private Oberstufe 1.-3. Sek A,B,C, 10. Schuljahr

Die Schulfabrik ist eine staatlich bewilligte Privatschule, die dem Lehrplan 21 verpflichtet ist.

Unsere Lehrkräfte haben Erfahrung in der individuellen Lernbegleitung und bieten auch heilpädagaogische Unterstützung

In der grosszügigen Schulräumen finden sich neben Einzelarbeitsplätzen auch Spezialräume für Werken, Hauswirtschaft und Handarbeit.

 

Kompetenzschwerpunkte

Lernerfahrungen ermöglichen: Ich weiss, wie ich am besten lernen kann.

Individuell: Ich arbeite im Unterricht individuell an den Themen, die für mich und meinen Einstieg in die Berufswelt wichtig sind.

Selbstverantwortung stärken: Ich lerne Verantwortung für mich und andere zu übernehmen

Berufswelt: Ich werde bei der Berufswahl intensiv begleitet und unterstützt.

Gemeinsames Lernen: Ich profitiere von den Erfahrungen meiner MitschülerInnen

Hausaufgaben: Ich arbeite den ganzen Tag intensiv, deshalb habe ich nach der Schule Zeit für meine Bedürfnisse und Hobbies

 

Aktuelle Angebote

1.-3. Oberstufe, vereinzelte Plätze für 19/20 auf Anfrage

1. Oberstufe Schuljahr 20/21, Aufnahmeverfahren läuft

 

Kontakt Funktion

Max Sidler, Inhaber & Schulleitung  

Claudia Irniger, pädagogische Leitung

Telefon

+41 43 488 06 01

Email

infoschulfabrikch

Standort

Kastellstrasse 6, 8623 Wetzikon

Bildung aktuell

6. Februar 2020

Generalversammlung